Wir haben heute an dem Kurs „Wir in Rostock – Gesichter unserer Stadt“ teilgenommen.
Am Anfang haben wir eine Kennlernrunde gemacht und danach gleich angefangen uns gegenseitig zu interviewen. Wir haben dabei gelernt wie man mit einer Videokamera umgeht und wie man Fragen stellt. Es war lustig sich die Aufnahmen anzuschauen 😀

Unsere nächste Aufgabe hieß: „Macht Eure ersten Interviews mit Menschen auf offener Straße!“Aufregend! Wir waren draußen und haben viele Interviews gemacht. Und haben gemerkt, dass es nicht leicht ist Menschen auf der Straße anzusprechen. Wir wussten nicht was wir für Fragen stellen sollten. Aber schließlich haben wir es hinbekommen! Zusammen überlegten wir uns Fragen, die uns selbst interessierten. Und so haben wir spannende und vielfältige Antworten erhalten.

Also: Der erste Kurstag war sehr aufregend, spannend und lustig.

Vom 8. bis 12. Februar läuft, gemeinsam mit unserem Projektpartner Diên Hông – “Gemeinsam unter einem Dach”, das Gemeinschaftsprojekt ” Wir in Rostock – Gesichter unserer Stadt” in unserer Medienwerkstatt. Die 18 jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer halten jeden Tag ihre Eindrücke und Gedanken in einem kurzen Artikel fest.