Der Bericht von Quyhn

Am fünften und letzten Tag wurde dann noch einmal konzentriert gearbeitet, indem wir alle an den Aufnahmen geschnitten haben – von den Szenen, die gestern aufgenommen wurden bis hin zu Überarbeitungen am Rohschnitt. Aber auch die Sounds des Filmes wurden live mit Gitarre, Pauke, Mundharmonika, Akkordeon und vielem mehr eingespielt. Jeder hat seine Ideen eingebracht, sodass wir schließlich alle stolz den fertigen Film in kleiner Runde mit allen Unterstützern zeigen konnten. Damit schlossen wir eine Woche ab, die gefüllt war mit neuen Erfahrungen, unvergesslichen Momenten und neuen Freunden. Wir werden auf jeden Fall alle noch in Kontakt bleiben und hoffen, unseren Film auch im Oktober vor großem Publikum vorstellen zu dürfen!

Der Bericht von Michelle

Heute war der letzte Tag und das ist schön und gleichzeitig traurig. Wir haben heute noch die Musik für den Film eingespielt. Das hat Spaß gemacht und wir haben heute auch geschnitten. Auch haben wir uns wieder in 2 Gruppen aufgeteilt und die Anderen waren oben und haben die Orte, die wir noch nicht kannten, geschnitten und ich habe an meinen Film weiter gearbeitet. Es gibt nämlich von meinen Ort 2 Versionen. Eine ist im gesamt Film drinnen und der anderer Film ist extra. Ich bin schon gespannt, wie ihn die anderen Leute finden. Er wird bald im Frieda Kino laufen. Ich hoffe, es wird weiterhin solche Projekte geben wo man neue Leute kennen lernen kann und neue Sachen ausprobieren kann.