Auf dem Filmfestival FiSH X vom 16. bis 18. April 2010 in Rostock werden drei Gastbeiträge des Hamburger Musikfilm-Festivals UNERHÖRT! gezeigt.

Am Freitag, den 16. April, um 18:00 Uhr, wird in der BÜHNE 602 „Das letzte Biest im Himmel – Blixa Bargeld“ über den Einstürzende Neubauten Frontmann zu sehen sein. Die Filmemacher um Regisseurin Birgit Herdlitschke lassen die Stationen von Blixas mittlerweile 30-jähriger Karriere Revue passieren und besuchen zusammen mit dem Multitalent die aktuellen Orte seines künstlerischen Schaffens.

Am selben Tag um 20:00 Uhr wird im Theater im Stadthafen Thomas Lauterbachs Doku „Dirty Princess – Mit brennenden Höschen gegen das Parfüm des Kapitals“ über die gleichnamige Madrider Elektro-Punk-Band vorgeführt. Dirty Princess fallen bei ihren Bühnenshows in den Clubs Europas vor allem durch ihre provokativen, pornografisch anmutenden Bühnenshows auf.

Am Samstag, den 17. April, um 23:00 Uhr, wird in der BÜHNE 602 die Doku „Stardust – Von der Leidenschaft ein Star zu sein“ gespielt. Der Film von Oliver Schwabe untersucht das Selbstverständnis von Stars: Wie erlebt man das Star-Sein? Wie geht man damit um, überall erkannt zu werden? Und wie wird man eigentlich zum Star?

Weitere Programm-Informationen zum FiSH X hier.