Traditionell feiert die Kunst- und Medienschule zum Ende des Semesters vor den Sommerferien mit ihren Teilnehmern, Partnern und Förderern ihr Hoffest.

Haus_und_Hoffest

Natürlich stehen zunächst die Arbeiten der Teilnehmer im Vordergrund. Dazu eröffnet die Kunstschule am 30. Juni ihre Ausstellung „Alles neu?!“ in den Räumen und Fluren der Friedrichstr. 23. Die Besucher können die vielseitigen Semesterarbeiten kennen lernen und werden mit Musik, Brot und Wein erfreut.
Die Produktionen des Instituts für neue Medien werden am 1. Juli ab 16 Uhr vorgestellt. Hier gibt es für die Besucher unterschiedliche Medienarbeiten in den Bereichen Film, digitales Gestalten und Fernsehen aus über zwanzig Schul- und Freizeitkursen zu entdecken. Ausserdem stehen alle Ateliers und Werkstätten der FRIEDA 23 offen, damit sich die Besucher einen Einblick in die Möglichkeiten der Schule verschaffen können.

Hoffest_2009

Den Höhepunkt der Festwoche bildet das Hoffest am 2. Juli ab 18 Uhr. Die zukünftigen Bewohner der Kunst- und Medienschule FRIEDA 23, Kunstschule Rostock, Radio LOHRO, Kino Li.Wu. und das Institut für neue Medien gestalten den Abend gemeinsam. Der Hof der Frieda 23 verwandelt sich in eine Freiluft-Lounge mit Musik von LOHRO DJs.  Um 19 Uhr überraschen wir unsere Gäste mit Live-Musik und ab 22:30 Uhr zeigt das Hofkino unentdeckte Highlights aus den eingereichten Filmen zum Festival im StadtHafen FiSH X. Keine Angst, für alle Fußballfreunde wird ebenfalls gesorgt.

Programm: 2. Juli
18:00 Uhr Hofcafé und Imbiss; Musik: LOHRO DJ’s
19:00 Uhr Liveband
20:00 Uhr WM-Viertelfinale; Halbzeit-Talk mit LOHRO
22:30 Uhr Hofkino mit FiSH-Block VIII (noch nicht gezeigte Filme des FiSH X)