– bis zum 25. August 2011 Filme einreichen –

19_RFF_kurz

Das 19. Rostocker FilmFest am 23. September 2011 ist die Präsentationsfläche für neue Filme in und um Rostock. Das Filmfest gibt es bereits seit 1993. Im letzen Jahr haben sich 46 Filmemacher mit ihren Werken am Wettbewerb beteiligt, wovon 10 für das Rostocker FilmFest ausgewählt wurden.

Wer also noch einen eigenen Film zu Hause hat, sollte nicht zögern, diesen bis zum 25. August im Institut für neue Medien (Friedrichstr. 23, 18057 Rostock) einzureichen. Thema und Form sind freigestellt. So ist von Kurzspielfilm und Dokumentation über Animation und Musikclip alles möglich. Allerdings sollte der Film von einem Rostocker gemacht oder an Schauplätzen in und um Rostock entstanden sein.
Die von einer Vorjury ausgewählten besten Filme werden dann auf dem 19. Rostocker FilmFest am September 2011 um 19:00 Uhr im MAU-Club gezeigt. Preise gibt es für die beste Kamera- und Schnittarbeit, die beste darstellerische Leistung, die beste Animation und für den Publikumsliebling des Abends. Dabei ist das Publikum die Jury: Es wählt den Rostocker Film des Jahres und vergibt damit die Siegertrophäe den „Goldenen Arthus“.
Der Wettbewerb wird durch den Bundesverband Deutscher Film-Autoren ausgeschrieben und vom Institut für neue Medien Rostock veranstaltet.

MeldebogenRostFilmFest